JusosLogoJUSOS IN DER SPD

Juri-Gagarin-Ring 158, 99084 Erfurt
TEL//      0361-228 44 18
FAX//     0361-228 44 27
MAIL//   jusos@spd-erfurt.de
WEB//    www.jusos-erfurt.de

Jusos Erfurt – Wir stehen für eine Jugendpolitik die sagt:
Partizipation, Gerechtigkeit und Solidarität in Erfurt

Wir sind ein sozialistischer, feministischer und internationalistischer
Jugendverband, an dem jeder und jede der unsere Werte und Ziele teilt, teilhaben kann. Wir stehen für Akzeptanz und Toleranz gegenüber jedem Menschen. Doch auch Toleranz hat seine Grenze zum Beispiel, wenn die Feinde der Demokratie und Menschenrechte ihren Rassismus auspacken, dann heißt es Flagge zeigeJusos1n.

Wir möchten Jugendlichen Perspektiven ermöglichen, indem wir
gemeinsam eine lebenswerte Stadt gestalten. Dazu gehört insbesondere die Schaffung und Beibehaltung eines breiten Kulturangebotes, Mitspracherechte für junge Menschen sowie gute Lebensbedingungen und gute Ausbildungs- und Arbeitsplätze in Erfurt.

Wir führen nicht nur Diskussionen und rufen zu Demos auf, nein wir machen ganz unterschiedliche Dinge. Wir organisieren zum Beispiel in einemJusos2
Kooperationsprojekt stets aufs Neue den  „Lesegarten“, der Jung und Alt zusammenbringt. Gemeinsames Lesen im Grünen in Verbindung mit offenen politischen Diskussionen baut Brücken zwischen Menschen jedweder Herkunft.
Dabei geht Bildung Hand in Hand mit der örtlichen Kultur.

Wir engagieren uns ganz besonders für die Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderungen, von Migranten und Migrantinnen sowie für Bi-,Trans-,Homosexuelle und Queers.

Für unsere Ideale geht es auch mal mit anderen Verbänden auf die Straße, sei es für die Vielfalt wie beim CSD oder eine Demonstration gegen Nazis.

Fairness und Respekt, dafür stehen wir Jusos Erfurt auch mal auf dem Fußballfeld, uns geht’s aber zumeist um Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Eine gerechte und faire Entlohnung von Arbeit ist das Grundgerüst einer sozialen Stadt.

Hast Du Lust bekommen bei uns mitzumachen?

Dann melde Dich einfach unter jusos@spd-erfurt.de oder besuch uns auf: http://jusoserfurt.blogsport.eu/  und fang schon heute an, die Zukunft unserer Stadt mitzugestalten.