August, 2021

11Aug14:0015:30Kinderworkshop: "Blau und Rot - Wie funktionierte Seidenfärben? Zum Mitmachen! Veranstalter: Stadtmuseum Erfurt Veranstaltungstyp:Bastelangebot,Ferienworkshop

Mehr

Veranstaltungsdetails

Wann? Mittwoch, 11.08., 14.00 – 15.30 Uhr
Wo? Stadtmuseum “Haus zum Stockfisch” (Johannesstr. 169, 99084 Erfurt)

Was?

Wie kommt eigentlich die Farbe in die Seide? Und war die Kleidung der Menschen im Mittelalter
auch schon bunt? Wenn ja, wie hat man damals gefärbt? Diese und viele mehr Fragen werden
beantwortet. Ausprobieren darf man es auch noch – ein Seidentuch wird mit natürlichen
Färbematerialien (fast) wie im Mittelalter eingefärbt.
Wer? Kinder von 6 – 10 Jahren.
Wieviel? Die Teilnahme ist kostenlos
Nur mit Voranmeldung unter: geschichtsmuseen@erfurt.de

Zeit

(Mittwoch) 14:00 - 15:30

Ort

Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch"

Johannesstraße 169, 99084 Erfurt

Veranstalter

Stadtmuseum Erfurtgeschichtsmuseen@erfurt.de : geschichtsmuseen@erfurt.de

X