Familienführung auf der Zitadelle Petersberg
09Okt(Okt 9)14:0014(Okt 14)16:00Familienführung auf der Zitadelle Petersberg
Veranstaltungsdetails
Familienführung auf der Zitadelle Petersberg Wer sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben möchte, ist in den diesjährigen Herbstferien auf der
Veranstaltungsdetails
Familienführung auf der Zitadelle Petersberg
Wer sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit begeben möchte, ist in den diesjährigen Herbstferien auf der Zitadelle Petersberg in Erfurt genau richtig. Die Familienführung „Auf in den Berg“ führt alle großen und kleinen Entdecker zu historischen Orten auf dem Petersberg und hinein in die engen, schummrig beleuchteten Horchgänge der 400 Jahre alten Stadtfestung. Die Ausstellungspädagoginnen der Kinder-Werkstatt verraten allerlei Spannendes zum früheren Klosterleben auf dem Petersberg, dem Bau der Festungsanlage und natürlich auch, wozu die Horchgänge früher überhaupt dienten.
Wer mag, kann seine Taschenlampe von zu Hause mitbringen und mit ihr etwas Licht ins Dunkle der Horchgänge bringen. Alle Kinder, die die rund einstündige Führung erfolgreich gemeistert haben, werden am Ende mit einer Mutigkeits-Urkunde belohnt.
- 4 Euro pro Person
- Anmeldung unter www.petersberg-erfurt.de oder 0361/6640120
Zeit
9. Oktober 2023 14:00 - 14. Oktober 2023 16:00(GMT+01:00)
Ort
Besucherzentrum Petersberg
Petersberg 3, 99084 Erfurt