Calliope-Schnupperworkshop: Abenteuer mit einem Minicomputer

31Aug01SepCalliope-Schnupperworkshop: Abenteuer mit einem Minicomputer

Veranstaltungsdetails

Das Schülerforschungszentrum an der Fachhochschule Erfurt bietet in der letzten Sommerferienwoche einen Calliope-Schnupperworkshop an. Der Calliope ist eigentlich nur eine kleine Platine. Aber wenn man ihn richtig programmiert, kann er Schritte zählen, eine Funkverbindung herstellen oder einen Motor steuern. Im Calliope-Schnupperworkshop können junge Programmierer*innen ausprobieren, was damit noch alles möglich ist.

Informationen zum Workshop

Der zweitägige Schnupperworkshop findet vom 31.08.-01.09.2021 am Schülerforschungszentrum an der Fachhochschule Erfurt (Altonaer Str. 25, 99085 Erfurt) statt. An jedem Tag geht er von 14:00 – 16:00 Uhr. Der Workshop richtet sich an 10-14 Jährige. Für den Workshop benötigst Du keine Vorkenntnisse. Den Calliope und alles nötige Zubehör stellt das Schülerforschungszentrum zur Verfügung.

Anmeldung

Anmelden kann man sich bis zum 24. August per E-Mail an schuelerforschungszentrum@fh-erfurt.de mit dem ausgefüllten Anmeldebogen und der unterschriebenen Datenschutzerklärung. Da die Anmeldung über die Infrastruktur der Fachhochschule Erfurt erfolgt, bitten wir zusätzlich das Informationsblatt zur Datenverarbeitung der Fachhochschule Erfurt zu beachten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 12 Teilnehmer*innen.

Die Anmeldebestätigung und alle nötigen Informationen schicken wir dann rechtzeitig zu. Wir freuen uns auf das gemeinsame Programmieren und Ausprobieren!

Flyer für den Calliope_Schnupperworkshop

Zeit

August 31 (Dienstag) 14:00 - September 1 (Mittwoch) 16:00(GMT+02:00)

Ort

Fachhochschule Erfurt

Altonaer Str. 25, 99085 Erfurt

Other Events

Veranstalter

jungforscher Thüringen

entdecke - erforsche - erfinde

Mehr Informationen