Abenteuer im Wald erleben - Frühling

07Apr(Apr 7)10:0009(Apr 9)16:00Abenteuer im Wald erleben - Frühling

Veranstaltungsdetails

Es ist Frühling und die Natur erwacht mit voller Kraft. Die Amsel ist bereits am Waldboden unterwegs und auf Futtersuche. Wenn du ihrer Spur folgst, kannst du Blumen und essbare Wildpflanzen entdecken. Wenn du den Kopf aber hebst, erstrecken sich geheimnisvolle Bäume direkt vor deinen Augen. Tauch mit uns ein, in die Welt des Waldes, lerne essbare Pflanzen kennen und die Alarmrufe der Vögel.

Bitte mitbringen:
regenfeste Kleidung, Taschenmesser, Sitzunterlage, Lunchpaket für die Mittagspause

29.03.2021 – 31.03.2021
09:30 – 13:15 Uhr

Kurs 21-89703

Teilnahmebeitrag 76,80 Euro
zzgl. 5,00 € Nebenkosten für Verbrauchsmaterial (in bar im Kurs zu entrichten)

Treffpunkt außerhalb
Schottenstraße 7
99084 Erfurt

Zeit

7 (Mittwoch) 10:00 - 9 (Freitag) 16:00(GMT+02:00)

Ort

Volkshochschule Erfurt

Schottenstraße 7

Other Events

Veranstalter

Volkshochschule Erfurt

Unter dem Leitspruch „Wir sind für Sie da – Bildung für alle!“ bietet die Volkshochschule gemeinsam mit der Schülerakademie und der Malschule ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kursprogramm. Ziel ist es, allen Erfurterinnen und Erfurtern lebenslanges Lernen zu ermöglichen, um ihre ganz persönlichen Lernziele zu verwirklichen. Der Auftrag der Volkshochschule ist so aktuell wie früher. Neben Angeboten aus unseren klassischen Bereichen, beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen Alphabetisierung, Bildungsberatung und dem Ehrenamt.

Mehr Informationen