Ab dem 26.06.2017 sind Ferien und beim sonnigen Wetter steigt die Vorfreude auf spannende und erlebnisreiche Ferientage. Für die Sommerferien gibt es wieder den traditionellen Ferienkalender des Stadtjugendring Erfurt mit einer aktuellen Übersicht vielfältiger und abwechslungsreicher Möglichkeiten, die sechs Wochen zu gestalten. Unter www.ferien.stadtjugendring-erfurt.de sind die Angebote abrufbar. Das Spektrum reicht dabei vom einmaligen Nachmittagsangebot über Tagesangebote vor Ort bis hin zur mehrtägigen Ferienfahrt. Mehr als 180 unterschiedliche Aktivitäten und Angebote aus dem Jugend-, Bildungs- und Kulturbereich sind aktuell im Kalender enthalten. Die Datenbank wird laufend aktualisiert und so kommen immer wieder neue aktuelle Angebote hinzu. So werden mehr als 60 Ferienfahrten angeboten und es geht u.a. auf Kanutour, zur Feuerkuppe nach Sondershausen oder ins Baumhauscamp. Aber auch Strand, Sonne und Meer kann man in Ahlbeck und Wüstrow an der Ostsee erleben. Für Eltern gibt es ab sofort eine ausschließliche Übersicht über die Ferienlager unter: https://stadtjugendring-erfurt.de/home/ferienkalender/ferienfreizeiten Über 100 Angebote vor Ort bringen Spaß und Abwechslung für alle Daheimgebliebenen. Da gibt es sportliche Wettstreite, Schatzssuchen, Piratenfeste, Ferienbrunche, kreative Angebote, Ausflüge und bei sonnigem Wetter reichlich Badespaß vor Ort. Ferien sind aber auch Bildungszeit. 33 Kurse und Workshops stehen zur Auswahl. Die Bandbreite reicht von Henna Tattoos, Radioworkshop, Boomerang-Bau, bis zum Arbeiten mit Gips. Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen eine erholsame und erlebnisreiche Ferienzeit.