Pressemitteilung: Stadtjugendring Erfurt veröffentlicht Sommerferienkalender in neuem Gewand

Ab dem 08.07.2019 sind Sommerferien und beim sonnigen Wetter steigt die Vorfreude auf spannende und erlebnisreiche Ferientage.

Der Ferienkalender wurde komplett überarbeitet. Mit einem neuen Design und neuen Möglichkeiten ist das Kalender nun öffentlich. Erstmalig gibt es detaillierte Informationen über die Veranstalter*innen und Veranstaltungsorte, sowie die Möglichkeit sich die Termine in eigene Kalender zu übertragen bzw. per E-Mail senden zu lassen. Der Kalender kann mit der Suche nach „Ferienfreizeit“ auch ausschließlich Ferienfahrten (Ferienlager und ähnliches) anzeigen.

Unter www.ferien.stadtjugendring-erfurt.de sind die Angebote abrufbar. Das Spektrum reicht dabei vom einmaligen Nachmittagsangebot über Tagesangebote vor Ort bis hin zur mehrtägigen Ferienfahrt.

Mehr als 230 unterschiedliche Aktivitäten und Angebote aus dem Jugend-, Bildungs- und Kulturbereich sind aktuell im Kalender enthalten. Die Datenbank wird laufend aktualisiert und so kommen immer wieder neue aktuelle Angebote hinzu.

So werden mehr als 30 Ferienfahrten angeboten.

Über 200 Angebote vor Ort bringen Spaß und Abwechslung für alle Daheimgebliebenen. Da gibt es sportliche Wettstreite, Grillnachmittage, kreative Angebote, Ausflüge und bei sonnigem Wetter reichlich Badespaß vor Ort.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen eine erholsame und erlebnisreiche Ferienzeit.