Schönes Wetter und gute Stimmung - Kinder und Familien feiern gemeinsam den Weltkindertag in Erfurt

Am 20.09.2023 fand im Brühler, Garten das Familienfest am Weltkindertag statt. Die Sonne schien und ab 14 Uhr füllte sich die Wiese allmählich. Kinder und Familien erwartete eine Vielzahl von Spiele-, Bastel- und Bewegungsangeboten, die von Trägern der Kinder- und Jugendarbeit, Ehrenamtlichen aus Jugendverbänden und Trägern der Familienhilfe in Erfurt organisiert wurden. Insgesamt nahmen über den Nachmittag hinweg ca. 600 - 800 Menschen am Fest teil. Auf der Bühne gab es ein buntes Programm mit Björn Sauer & der Quatschband Sonnenschein, dem Zauberkünstler Heiner, den Clowns des interkulturellen Theater Hallo e.V. und einer Tanzeinlage der Hill Girls des Jugendhaus Wiesenhügel. Wir finden: ein gelungener Nachmittag für Groß & Klein.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Das Fest wurde gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Landesprogramms Solidarisches Zusammenleben der Generationen.