Kleinesynagoge@erfurt.de An der Stadtmünze 4, 99084 Erfurt

Upcoming Events

Keine Veranstaltungen

Wann? Donnerstag, 19.08.; 13.00 – ca. 17.00 Uhr
Wo? Begegnungsstätte Kleine Synagoge (An der Stadtmünze 4/5, 99084 Erfurt)
Was? Habt ihr schon einmal was von 'Jewy Louis' gehört? Ein ganz normaler junger Mann jüdischen Glaubens, der versucht seinen Alltag und seine Religion in Einklang zu bringen. Der Erfinder von Louis, Ben Gershon kommt uns besuchen und gestaltet einen Workshop zum Comiczeichnen, bei denen ein Charakter entsteht und lebendig gemacht wird. Dabei beschäftigt man sich mit der Frage, welche Klischees und Stereotypen man eigentlich selbst zum Thema Judentum hat.
Wer? Jugendliche von 13 – 18 Jahren
Wieviel? Die Teilnahme ist kostenlos
Nur mit Voranmeldung unter: Kleinesynagoge@erfurt.de