Christlicher Verein Junger Menschen

Christlicher Verein Junger Menschen CVJM Logo

Magdeburger Allee 46 , 99086 Erfurt
TEL//      0361 – 6536026
FAX//     0361 – 536028
MAIL//   kontakt@cvjm-erfurt.de
WEB//    www.cvjm-erfurt.de

Kinder und Jugendliche sind bei uns genau richtig! Bei uns kannst du Musik machen, kreativ sein und Sport treiben. Du kannst kommen wie du bist und bei uns Gemeinschaft erleben. Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche ernst zu nehmen, ihnen Selbstwert und Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln. Dazu gehört auch, dass wir uns immer wieder auf die Suche nach dem Sinn und Ziel des Lebens machen. Die Orientierung an christlichen Glaubensinhalten ist die Grundlage unserer Arbeit. Bei uns ist jeder willkommen! Egal ob du aus schwierigen sozialen Verhältnissen kommst oder keine finanzielle Not hast. Der CVJM Erfurt e.V. bietet Raum für jeden der Gemeinschaft sucht. Voraussetzungen gibt es nicht! Ehrenamtliches Engagement unserer Mitglieder ist sehr wichtig. Somit kann jeder auch mitgestalten und den CVJM zu seinem CVJM machen. Natürlich lassen wir dich nicht allein! Für ehrenamtliche Mitarbeiter finden regelmäßig Schulungen statt. Wir machen dich fit, damit du selbst Workshops und Gruppenangebote gestalten kannst.

// Kindercafé

Das „Kindercafé Plus“ steht für…CVJM2

– mehr Angebote und Gruppen

– mehr Spaß

– mehr Tiefgang

… und das Montag bis Freitag ab 13:30 Uhr!!!

// Interessengruppen

Unsere Interessengruppen geben Dir die Möglichkeit der Vernetzung, damit wird unser Motto „Stark in Gemeinschaft“ erlebbar!
Du kannst bei uns erleben…

– Klettergruppe

– KochgruppeCVJM1

– Jungxgruppe

– Fahrradwerkstatt

– Kreativgruppe

– Band/ Musik

– TenSing (Musik-Theater)

u.v.m.

Sei dabei und finde deinen Platz im CVJM Erfurt e.V.!

// Gebetsfrühstück

Essen hält Leib und Seele zusammen! Aber ohne geistliches Futter fehlt den Menschen einfach was! Deshalb treffen wir uns einmal die Woche zum Gebetsfrühstück. Eingeladen sind neben unseren Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen alle die mehr suchen als nur Essen und Trinken.

Es gibt Musik, Gebet und ein leckeres Frühstück!