Beteiligungsstruktur

Die Beteiligungsstruktur in und für Erfurt ist eine neu gebildete Vernetzungsstruktur, welche Politik, Verwaltung, Einrichtungen und Maßnahmen des Kinder und Jugendförderplanes sowie Kinder und Jugendliche in Erfurt verbindet. Durch diese Verbindung soll es der Jugend in Erfurt möglich sein, sich partizipativ auf allen Ebenen, sowohl bei konkreten Vorhaben der Stadt, als auch bei eigenen Ideen, einbringen zu können.
Die Beteiligungsstruktur ist verortet unter dem Dach des Stadtjugendrings Erfurt, welcher als Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen in Erfurt fungiert.

Die Beteiligungsstruktur für Erfurt ist seit dem 15. Juni 2017 voll besetzt und seitdem mit dem Aufbau einer Struktur für die Kinder und Jugendlichen in Erfurt beschäftigt. Neben der Entwicklung eines Netzwerkes konzentriert sich die Beteiligungsstruktur aktuell noch auf die Planung von inhaltlichen wie praktischen Tätigkeitsfeldern.
Angebote und Möglichkeiten der Beteiligungsstruktur, die derzeit noch in Bearbeitung sind, werden später auf der Internetseite des Stadtjugendrings und anderen Webpräsenzen ergänzt.

Ansprechpartner*in sind:
Thomas (thomas@stadtjugendring-erfurt.de)
und
Vanessa (vanessa@stadtjugendring-erfurt.de)

Zu erreichen ist die Beteiligungsstruktur unter:

beteiligung@stadtjugendring-erfurt.de

Beteiligungsstruktur in der Stadt Erfurt
Stadtjugendring Erfurt e.V.
KOWO – Haus der Vereine
Johannesstr. 2
99084 Erfurt
Fon: 0361-5660971
Fax: 0361-5660972